Alan E. Baklayan

Krieg der Bergdämonen

Auf den Spuren des Heiligen

Krieg der Bergdämonen

Der Autor

Sifu Baklayan

Alan E. Baklayan hatte schon von Jugend an umfassende Berührung mit den Kung-Fu-Lehren der buddhistischen Süd-Shaolin-Mönche, den taoistischen Tai-Chi-Chuan-Formen sowie der chinesischen Philosophie und ihrer ganzheitlichen, energetischen Betrachtung des Menschen.

1977 eröffnete er in München eine Schule für traditionelle chinesische Kampfkunst und Bewegungsmeditation, die seitdem in der Fachwelt als eines der Zentren für die authentische Überlieferung in Europa gilt. Seit 1985 arbeitet er auch als Heilpraktiker in eigener Münchner Praxis.

Er hat große Verdienste in der Erforschung von schweren chronischen Erkrankungen erworben, mehrere Bücher zum Thema verfasst und ist auf dem Gebiet international als Referent tätig.

In seiner Schule werden seit Jahrzehnten in speziellen Arbeitskreisen intensiv die "Lehren der Bergdämonen" auch an Nicht-Kampfkünstler überliefert.